Josephine Pagnier dicht an Top Ten, Eva Pinkelnig siegt nur knapp
Mit dem letzten Japan-Wettkampf erreichte Josephine Pagnier ihre beste Platzierung auf dieser Tour. Als Elfte fehlte ihr nur ein Punkt zu den Top Ten, die sie in dieser Saison erst einmal erreichte. Ihre französische Teamkollegin Julia Clair belegte Rang 20.
Für die beiden kanadischen Damen, die bisher so auftrumpfen konnten, lief es heute nicht ganz wie gewünscht. Doch mit den Plätzen 12 für Abigail Strate und 15 für Alexandria Loutitt, der Siegerin des ersten Wettkampfes von Zao, waren sie immer noch gut mit dabei.
Für Finnland konnte sich heute Julia Kykkänen als 21. über ihr bisher bestes Saisonergebnis freuen. Auch Jenny Rautionaho erreichte als 28. wieder die Punkteränge. Dies schaffte auch Jessica Malsiner auf dem 25. Platz, während ihre Schwester Lara heute leer ausging. Die US-Amerikanerin Annika Belshaw konnte als 28. ihr Punktekonto auch aufbessern.
Der Sieg ging wieder einmal an Eva Pinkelnig, die Weltcupführende. Doch ganz dicht auf den Fersen war der Österreicherin diesmal Selina Freitag, der nur 1,3 Punkte auf den Sieg fehlten. Dochdie Sächsin strahlte über ihren erst zweiten Podestplatz überhaupt. Auf den Rängen drei bis sechs versammelten sich die Norwegerinnen Anna Odine Stroem, Silje Opseth und Thea Minyan Bjoerseth.
Die nächsten Weltcups für die Damen sollen am 28./29. Januar in Hinterzarten stattfinden.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 359