Abigail Strate in Titisee-Neustadt wieder dicht am Podest - Katharina Althaus siegt

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 11. Dezember 2022 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Die Kanadierin Abigail Strate kratzte wie in Lillehammer auch auf der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt wieder am Podest. Im zweiten Durchgang gelang ihr mit ihrem Sprung auf 135 Meter nicht nur persönlicher Weitenrekord, sondern auch kanadische Bestweite für die Damen. Den Wettkampf beendete Abigail Strate als Vierte, nur 3,1 Punkte vom Podest entfernt.
Als Zehnte schaffte es auch die Französin Josephine Pagnier under die Top Ten. Ihre Teamkollegin Julia Clair wurde 17. Auch die beiden Italienerinnen erreichten den zweiten Durchgang. Lara Malsiner belegte Rang 18, ihre Schwester Jessica Rang 23. Für Finnland konnte Julia Kykkänen als 26. Punkte sammeln, für Rumänien Daniela Haralambie als 27.

Katharina Alhaus konnte beim Heimweltcup ihren zweiten Saisonsieg feiern, mit dem sie auch das gelbe Trikot der Weltcupführenden übernahm. Die Oberstdorferin landete bei Weiten von 130 und 137 Metern und siegte mit 269,3 Punkten. Als Zweite strahlte Silje Opseth, die für 129 und 134 Meter 260,9 Punkte erhielt. Als Dritte sprang Ursa Bogataj zum ersten Mal in der Saison auf das Podest. Die Slowenin, die 129 und 133 Meter weit sprang bekam 258,1 Punkte.
Die Damen werden nun erst wieder zu ihrer neuen Silvestertournee in Aktion treten.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 383