Marita Kramer gewinnt Silvestertour, Josephine Pagnier beste Außenseiterin
In Ljubno haben die Damen nun ihre erste Silvestertour mit zwei Wettkämfen im KO-System analog zur Vierschanzentournee der Herren ausgetragen. Als erste Gewinnerin der Goldenen Eule durfte sich Sara Marita Kramer aus Österreich feiern lassen, die allerdings keinen Tagessieg, sondern die Plätze zwei und drei für sich verbuchen konnte. Nachdem am Silvestertag Nika Kriznar siegte, hatten die Sloweninnen große Hoffnung, die Siegprämie zu Hause zu behalten. Aber im heutigen Wettkampf war Sara Takanashi aus Japan die Beste vor Ursa Bogataj, die aber gestern als Vierte schon etwas zurücklag. Dritte wurde Marita Kramer vor Ema Klinec und Nika Kriznar, die heute etwas Federn liess. In der Gesamtwertung wurde Kriznar mit gut 4 Punkten Rückstand Zweite vor Sara Takanashi.
Von den Springerinnen der kleineren Nationen schlug sich Josephine Pagnier am besten. Die Französin wurde heute 14 und landete damit nach ihrem gestrigen 12. Rang insgesamt auf dem 13. Platz. B este Russin auf Platz 17 wurde Irina Avvakumova, die mit ihren Plätzen 18 und 19 nicht ganz zufrieden sein wird. Für Rumäänien belegte Daniela Haralambie den 19. Rang. Erfolgreich verlief die Minitour für Alexandria Loutitt aus Kanada, die an beiden Tagen den Finaldurchgang erreichte und auf Platz 23 landete.
Aufgrund der coronabedingten Absagen der Wettkämpfe in Japan haben die Damen nun leider eine längere Pause ehe es Ende Januar in Willingen mit Weltcups für sie weitergeht.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Endstand Silvestertour
Aktueller Stand Weltcup
Zugriffe: 448