Slowenische Girlspower in Ljubno zur Silvestertour, Josephine Pagnier gut dabei
Zum Jahresausklang tragen die Damen in Ljubno erstmals eine Silvestertour aus, die ähnlich wie die Vierschanzentournee der Herren funktioniert. Es handelt sich um zwei Wettkämpfe in Ljubno, Slowenien, die im KO-Modus ausgesprungen werden und am Ende die punktbeste Springerin eine goldene Eule und ein schönes Preisgeld gewinnt.
Der erste Wettkampf am heutigen Silvestertag ging an die slowenischen Gastgeberinnen. Eigentlich sah es nach einem Durchmarsch von Marita Kramer aus, die jedoch im Finaldurchgang einen schlechten Sprung erwischte. So durfte sich Nika Kriznar über den Sieg freuen, Marita Kramer wurde Zweite vor Ema Klinec und Ursa Bogataj.
Als bester Außenseiterin gelang Josephine Pagnier aus Frankreich der Sprung auf den 12. Platz. Beste Russin wurde diesmal Alexandra Kustova als 16., die Irina Avvakumova um zwei Ränge überflügelte. Einen tollen Wettkampf lieferte auch wieder Alexandria Loutitt aus Kanada ab, die den 19. Platz belegte.
Am Neujahrstag entscheidet sich dann nach dem Wettkampf der Herren ab 16 Uhr, wer von den Damen die goldene Eule mit nach Hause nehmen darf.
Wir wünschen allen Skispringerinnen einen guten Rutsch, immer gelungene Sprünge und ein gutes und gesundes neues Jahr!
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 440