Österreichs Damen gewinnen im Team, Russland auf Platz sechs
Nach der Entscheidung im Einzelwettkampf der Damen ging es auch in ihrem Teamwettkampf wieder sehr eng und spannend zu. Doch diesmal hatten die Damen aus Österreich mit Marita Kramer an der Spitze das Glück auf ihrer Seite. Zusammen mit Daniela Iraschko-Stolz, Sophie Sorschag und Chiara Hölzl gab es heute Gold für Marita Kramer. Die ÖSV-Damen siegten mit 959,3 Punkten.
In einem packenden Kampf unterlagen die slowenischen Damen mit Nika Kriznar, Spela Rogelj, Ursa Bogatej und der neuen Weltmeisterin Ema Klinec nur um 1.4 Punkte. Die Bronzemedaille gewann das norwegische Team mit Silje Opseth, Anna Odine Stroem, Thea Minyan Bjoerseth und Maren Lundby.
Hinter den Damen aus Japan landeten die DSV-Damen auf dem fünften Rang. Platz sechs ging an das russische Team in der Besetzung Kristina Prokopieva, Sofia Tikhonova, Irma Makhinia und natürlich Irina Avvakumova. Dahinter reihten sich das polnische Team und das der Tschechischen Republik ein.
Bei einer Teilnahme von insgesamt 12 Damenteams reichte es leider nicht für die Mannschaften aus Finnland, den USA, Kanada und Rumänien zum Einzug in den zweiten Durchgang.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Zugriffe: 593