Ksenia Kablukova auf dem Podest in Brotterode

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 21. Februar 2021 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Am Sonntag stand mit Ksenia Kablukova eine russische Athletin auf dem Podest. Die 22jährige Russin landete bei Weiten von 105 und 106 Metern und wurde mit 235,9 Punkten Zweite. Sie musste sich nur Hanna Wiegele aus Österreich geschlagen geben, die an beiden Tagen den Sieg für sich verbuchen konnte. Am Sonntag gewann sie mit 252,3 Punkten und also großem Vorsprung, den sie sich mit Sprüngen von 110,5 und 106 Metern verdiente.  Der dritte Platz ging an Slowenien. Jerneja Repinc Zupancic, gestern bereits Vierte, gelang heute mit insgesamt 230,7 Punkten und 108,5 und 104 Metern der Sprung auf das Podest.

Nika Prevc, die jüngste Teilnehmerin steht ihren Brüdern in nichts nach und konnte heute nach ihrem gestrigen 10. Platz sogar den fünften Rang belegen. Aleksandra Barantceva, gestern beste Russin, erreichte heute als Sechste wiederum die Top Ten. Astrid Norstedt, die einzige schwedische Teilnehmerin, gestern bereits Neunte, konnte sich heute auf Rang sieben steigern und sieht nun gespannt den Weltmeisterschaften entgegen. Auf dem 14. Platz landete mit Alina Borodina die nächste russische Springerin. Beste Kanadierin wurde heute Alexandria Loutitt als 15. Ihre Teamkolleginnen Natasha Bodnarchuk und Nicole Maurer wurden 23. bzw. 25. Gemeinsam auf dem 26. Platz landeten die beiden rumänischen Damen Deli Anamaria Folea und Alessia Mitu-Cosca. Tetiana Pypypchuk aus der Ukraine wurde 28. und die US-Amerikanerin Samantha Macuga bekam als 29. noch zwei Punkte.
Damit ist die COC-Saison der Damen bereits beendet, da die Wettkämpfe in Norwegen nicht durchgeführt werden konnten. Überlegene Siegerin wurde Hannah Wiegele aus Österreich mit der Idealpunktzahl von 200. 120 Punkte reichten für Ksenia Kablukova zum zweiten Platz.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 663