Aleksandra Barantceva Fünfte beim ersten COC in Brotterode

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Samstag, 20. Februar 2021 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

In Brotterode finden an diesem Wochenenede Continentalcups für Damen und Herren statt, natürlich auch leider ohne Zuschauer. Für die Damen sind diese beiden Wettkämpfe die einzigen des COC in dieser Saison.
Ganz stark vertreten waren hier die Teilnehmer der gerade zu Ende gegangenen Junioren-Weltmeisterschaften in Lahti. Hannah Wiegele, mit dem Team Junioren-Weltmeisterin feierte in Brotterode ihren ersten COC-Sieg. Die Österreicherin gewann überlegen mit 243,1 Punkten für ihre Sprünge auf 113 und 113,5 Meter. Pauline Hessler vom WSV 08 Lauscha, die 106,5 und 105,5 Meter weit sprang, wurde mit 230,4 Punkten Zweite. Julia Mühlbacher aus Österreich, ebenfalls Team-Junioren-Weltmeisterin, belegte Rang drei mit 221,4 Punkten und Weiten von 106,5 und 102 Metern.
Hinter Jerneja Repinc Zupancic aus Slowenien platzierten sich zwei russische Sportlerinnen. Aleksandra Barantceva, Silbermedaillengewinnerin im Team bei der JWM, belegte Platz fünf. Sechste wurde Ksenia Kablukova. Hinter der jungen Norwegerin Frida Berger und Maja Vtic, der routinierten slowenischen Athletin, belegte die einzige Schwedin des Wettbewerbs, nämlich Astrid Norstedt, einen guten neunten Rang. Nika Prevc, die mit 15 Jahren jüngste Teilnehmerin des gesamten Feldes, belegte bei ihrer ersten Teilnahme im COC auf Anhieb Platz zehn und vervollständigte die Top Ten.

Beste kanadische Teilnehmerin wurde die gerade 17jährige Alexandria Loutitt auf dem 12. Rang. Für Rumänien errang Delia Anamaria Folea als 25. COC-Punkte, für die Ukraine gelang dies Tetiana Pylipchuk, die 26. wurde. Einzige US-Amerikanerin den den Punkten war Samantha Macuga als 29.
Am Sonntag tragen die Damen um 13.45 Uhr ihren zweiten Wettbewerb auf der Inselsbergschanze in Brotterode aus.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 604