Erfolgreiche Tage für Irina Avvakumova in Hinzenbach
Die Damen trugen heute ihren dritten Weltcup an drei Tagen in Hinzenbach aus. Auch in diesem Wettkampf gelang der Russin Irina Avvakumova, einen Platz unter den besten Zehn zu erreichten. Mit ihren Sprüngen von 88,5 und 88 Metern belegte sie heute punktgleich mit Maren Lundby den 5 Rang. Als zweite russische Springerin gelangte Sofia Tikhonova in den zweiten Durchgang, den sie auf Platz 26. beendete.
Diesmal schafften es mit Lara und Jessica auf Platz 19 bzw. 21 beide Malsiner-Schwestern in den Finaldurchgang. Der Anzug von Lara passte heute also im Gegensatz zu den beiden anderen Tagen wieder richtig. Für Frankreich belegte Julia Clair Platz 25. Julia Kykkänen aus Finnland konnte als 27. auch wieder Punkte sammeln.
Leider gab es auch einen bösen Sturz, bei dem die junge Norwegerin Eirin Maria Kvandal bei der Landung verkantete, sich das Knie verdrehte und vermutlich verletzte. Gute Besserung!
Nach ihrem gestrigen Sieg stand auch heute wieder Sara Takanashi ganz oben auf dem Podest. Die Japanerin errang ihren insgesamt 59 Weltcupsieg! Dafür brauchte sie heute Sprünge von 89 und 92,5 Meter und 234,1 Punkte. Nika Kriznar aus Slowenien, die am Freitag ihren ersten Sieg feierte, wurde heute Zweite mit 231 Punkten und 87 und 90 Metern. Als Dritte stand Silje Opseth wieder auf dem Podest. Die Norwegerin sprang 85,5 und 84,5 Meter weit und bekam 223,5 Punkte. Marita Kramer auf Platz vier verpaßte bei ihrem Heimspringen um die Winzigkeit von 0,2 Punkten das Podest.
Am kommenden Wochenende sind die Damen zusammen mit den Herren in Rasnov, Rumänien, zu Gast, wo neben zwei Einzelwettkämpfen auch ein Mixed-Team-Wettbewerb geplant ist.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 651