Wieder Top Ten für Irina Avvakumova in Hinzenbach
In HInzenbach trugen die Damen heute den zweiten von insgesamt drei Wettkämpfen aus. Dabei bestätigte Irina Avvakumova aus Russland erneut ihre Führungsrolle im Team und ihre Zugehörigkeit zur Weltspitze. Ihr gelangen Sprünge auf 86 und 83 Meter und das reichte am heutigen Tag zu Platz sieben und damit ihrer zweitbesten Platzierung in dieser Saison. Ihre Teamkollegin Sofia Tikhonova, die Platz 15 belegte, begleitete sie in den zweiten Durchgang.
Beste Französin wurde heute Julia Clair auf Platz 12, Josephine Pagnier erreichte ebenfalls den zweiten Durchgang, in dem sie dann aber disqualifiziert wurde und somit auf Platz 30 gewertet wurde. Die erst 16jährige Klara Ulrichova aus der Tschechischen Republik durfte sich über Platz 18 freuen. Jessica Malsiner musste heute als 22. wieder ihre Familie und ihr Land alleine vertreten, denn Lara wurde wie am Vortag wegen des Anzugs disqualifiziert.
Dieses Schicksal traf heute auch die nach dem ersten Durchgang in Führung liegende Sara Marita Kramer, wodurch Julia Kykkänen aus Finnland noch in den Finaldurchgang rutschte und sich mit Platz 25 bedankte. Daniela Haralambie als 28. konnte heute auch wieder Punkte sammeln.
Der Sieg ging heute an Sara Takanashi, der es ja gestern genauso erging wie heute Marita Kramer. Die Japanerin war mit zweimal 90 Metern und 238,4 Punkten die beste Springerin. Doch lediglich 0,4 Punkte weniger hatte mit Nika Kriznar die gestrige Siegerin auf ihrem Konto. Die Slowenin landete bei 90 und 90,5 Metern. Rang drei errang Silje Opseth mit 232,4 Punkten für Sprünge auf 88 und 90 Meter. Die Norwegerinnen konnten heute wieder mit ihren eigenen Ski antreten und somit auch Maren Lundby, die gestern zusehen mußte und heute Platz 5 belegte.
Am morgigen Sonntag werden die Damen um 12:15 Uhr den dritten Weltcup in Hinzenbach austragen.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 528