Daniela Iraschko-Stolz springt vom Krankenbett zum Sieg
Welch ein Comeback von Daniela Iraschko-Stolz! Nachdem sie bereits gestern bei ihrem ersten Auftritt im Weltcup nach langer Verletzungspause das Podest nur knapp verpasste, gelang ihr heute der Sieg. Beim zweiten Weltcup in Ljubno lag sie bereits nach dem ersten Durchgang mit einem Sprung von 89 Metern in Führung. Im Finale legte sie noch einmal einen halben Meter drauf und siegte mit 262,4 Punkten.
Damit stoppte sie die Siegesserie der Norwegerin Maren Lundby, die nach Sprüngen auf 87,5 und 90 Metern 260,6 Punkte sammelte. Lundbys Bilanz in dieser Saison ist grandios: Sieben Siege und drei zweite Plätze. Katharina Althaus wurde Dritte mit 259,3 Punkten für ihre Sprünge auf 87,5 und 89 Meter. Auch ihre Bilanz ist beeindruckend: Zwei Siege, vier zweite und zwei dritte Plätze.
Hinter Sara Takanashi und Carina Vogt wurde Irina Avvakumova aus Russland Sechste. Ihrer Teamkollegin Aleksandra Barantseva gelang mit Platz 16 ihre bisher beste Platzierung im Weltcup. Beste Italienerin war wieder Manuela Malsiner als 19., zwei Plätze vor ihrer Schwester Lara. Für Frankreich schaffte es Lea Lemare als 25. in den zweiten Durchgang.
Diesen verpasste diesmal Julia Kykkänen aus Finnland, die 31. wurde, ganz knapp.
Da der für nächstes Wochenende eigentlich geplante Weltcup in Hinzenbach mangels Schnee ausfallen muss, können sich die Damen nun zu Hause auf die Olympischen Winterspiele vorbereiten.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Zugriffe: 1106