Julia Kykkänen und Irina Avvakumova in Chaikovsky auf dem Podium

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Samstag, 09. September 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

Gemeinsam mit den Herren sind die Damen zu Gast in Chaikovsky, allerdings ist es für sie bereits das Finale des Sommer Grand Prix. Im Gegensatz zu den Herren springen sie hier aber auf der Normalschanze.

Hinter der überragenden Siegerin des ersten Wettkampfes, der Japanerin Sara Takanashi, konnte sich Julia Kykkänen gut in Szene setzen. Mit ihren Sprüngen von 93 und 95 Metern und 215,3 Punkten konnte sie mit dem zweiten Platz das bisher beste Ergebnis ihrer Karriere erringen. Vor heimischem Publikum gelang auch Irina Avvakumova mit 212,4 Punkten und Weiten von 88,5 und 93 Meter als Dritte der Sprung auf das Podest.

Geschlagen wurden die beiden aber mit über dreißig Punkten wieder einmal von Sara Takanashi, die 106 Meter und 94,5 Meter weit sprang und, in Abwesenheit ihrer starken teaminternen Konkurrentin Yuki Ito, einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte.

Lucille Morat aus Frankreich, die nach dem ersten Durchgang mit 93,5 Metern noch auf Rang zwei lag, mußte nach 91 Metern im Finale mit dem vierten Platz vorliebnehmen. Manuela Malsiner aus Italien wurde Fünfte, ihre Schwester Lara 20., Teamkollegin Elena Runggaldier als 11. verpasste die Top Ten knapp. Beste Amerikanerin wurde Abby Ringquist als 16., gefolgt von Taylor Henrich, der besten Kanadierin.

Am Sonntag schließen die Damen mit dem insgesamt fünften Wettkampf ihre Sommer Grand Prix-Serie ab.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1036