Elena Runggaldier 13. beim Weltcupfinale am Holmenkollen

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 12. März 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

Für die Damen stand heute das Weltcupfinale am Holmenkollen auf dem Plan. Leider meinte das Wetter es nicht mehr so gut wie an den vorangegangenen Tagen, der Nebel lag in dicken Schwaden über der Schanze. Doch die dreißig besten Skispringerinnen, von denen allerdings nicht alle anwesend waren, ließen sich davon nicht stören.

Beste Vertreterin der kleinen Nationen war die Italienerin Elena Runggaldier, die den 13. Platz belegte, direkt hinter ihr platzierte sich Julia Kykkänen aus Finnland. Beste Französin war Lea Lemare als 16., beste US-Amerikanerin Nita Englund als 19. und beste Russin Anastasiya Barranikova, die 20. wurde.

Im letzten Wettkampf der Saison gab es wieder einen japanischen Doppelsieg. Diesmal gewann wieder Yuki Ito vor Sara Takanashi und der Norwegerin Maren Lundby, die vor heimischen Publikum das Podest besteigen durfte. Diese drei machten auch die Gesamtwertung des Weltcups unter sich aus, nur tauschten die beiden Japanerinnen die Plätze. Beste Außenseiterin insgesamt wurde Irina Avvakumova aus Russland, die den 9. Platz belegte, doch in Oslo nicht anwesend war.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Endstand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 846