Außenseiter-Ladies tun sich schwer in Hinzenbach

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 05. Februar 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

Am Wochenende fanden zwei Weltcups der Damen in Hinzenbach statt. Nach einigen Wettkämpfen, sie die nicht gewinnen konnte, schaffte es die Japanerin Sara Takanashi, hier ihren zweiten und dritten Sieg in Folge zu feiern. Am Sonnabend gewann sie vor den beiden DSV-Damen Katharina Althaus und Carina Vogt und am Sonntag vor Carina Vogt und der Norwegerin Maren Lundby.

Beste Außenseiterin im ersten Wettkampf war Nita Englund aus den USA als Elfte, Teamkollegin Sarah Hendrickson wurde 14.

Gute Platzierungen gab es auch für die jungen französischen Damen. Lucille Morat konnte die Plätze 17 und 12 belegen. Ihre Teamkollegin Romane Dieu konnte bei ihrem erst zweiten Weltcup-Einsatz mit den Plätzen 26 und 30 bereits Punkte erringen. Julia Kykkänen aus Finnland wird mit ihren 16. und 15. Plätzen ebenfalls zufrieden sein. Nicht so gut lief es dagegen bei Irina Avvakumova sie landete lediglich auf den Plätzen 15 und 19.

Am kommenden Wochenende reisen die Damen nach Slowenien, wo in Ljubno zwei Weltcups stattfinden.

 

Offizielles Ergebnis Samstag

Offizielles Ergebnis Sonntag

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 842