Taylor Henrich Erste und Zweite bei COC in Falun

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 18. Januar 2015 Geschrieben von Bärbel Schulze

Taylor Henrich
In Falun fanden zwei Continentalcups der Damen statt. Nach den beiden Wettkämpfen in Notodden im Dezember ist damit diese kleine Serie bereits beendet.

Die Springerinnen hatten wie überall an diesem Wochenende auch in Falun mit dem Wind zu kämpfen. Training und die Wettkämpfe mussten verschoben, abgebrochen und neu angesetzt werden. Doch am Ende standen am Sonntag gleich zwei Ergebnisse zu Buche.

Es nahmen insgesamt nur 18 Starterinnen teil, da die meisten Damen ja in Japan beim Weltcup waren. Die Siege teilten sich Taylor Henrich aus Kanada und Anette Sagen aus Norwegen. Vormittags gewann Anette Sagen (87/85m;206,3 Pkt.) vor Taylor Henrich (81,5/81,5m;199,7 Pkt.) und der Finnin Susanna Forsström (82,5/80m;190,8 Pkt.). Rang vier ging an Abby Hughes aus den USA vor Zdena Pesatova aus Tschechien sowie Jasmine Sepandj, der zweiten Kanadierin.

Im zweiten Wettkampf am Mittag hatte dann Taylor Henrich (87/93m;221 Pkt.) die Nase vorn. Zweite wurde Anette Sagen (89,5/90m;218,9 Pkt.) vor Zdena Pesatova (84/82,5m;183,2 Pkt.) und Susanna Forsström. Abby Hughes wurde 6., Jasmine Sepandj 8.

Die Damen nutzten vor allem die gute Gelegenheit, die Schanze, auf der im Februar die Weltmeisterschaften stattfinden werden, zu testen. Die Kanadierin Taylor Henrich, die in dieser Saison bisher noch nicht im Welt- oder Continentalcup sprang, sagte: "Ich freue mich, dass ich wieder bei Wettkämpfen dabei sein kann. Es ist mein zweites Mal in Falun und es ist gut vor der WM im Februar hier noch einmal springen zu können. Ich mag die Schanze."

In der Gesamtwertung triumphierte Anette Sagen vor den punktgleichen Zweiten Daniela Iraschko-Stolz aus Österreich, die nur die ersten beiden Wettkämpfe sprang und Taylor Henrich. Susanna Forsström, belegte den 6. Platz.

 

Offizielles Ergebnis 1. Wettkampf

Offizielles Ergebnis 2. Wettkampf

Endstand Gesamtwertung

 

 

 

Zugriffe: 1353