Sechster Platz für Julia Kykkänen in Nizhny Tagil
Auch die Damen springen in Nizhny Tagil, ihrer zweiten Station des Weltcups. Im ersten Wettkampf konnte sich dabei Julia Kykkänen aus Finnland über einen guten sechsten Platz freuen. Sie sprang 92,5 und 92 Meter weit und bekam 222,0 Punkte. Nachdem sie sich in der Vorwoche in Lillehammer nicht qualifizieren konnte, ist diese Platzierung ein schöner Erfolg für sie.
Beste Russin wurde überraschend Anastasiya Gladysheva, die den 9. Platz belegte. Ihre Teamkolleginnen Sofya Tikhonova und Irina Avvakumova wurden lediglich 18. bzw. 20. Julia Clair aus Frankreich verpaßte als Elfte die Top Ten knapp. Taylor Henrich aus Kanada wurde 17. und beste US-Amerikanerin war Nita Englund auf dem 20. Platz punktgleich mit Irina Avvakumova.
Den Wettkampf gewann die Gesamtsiegerin des Vorjahres, die Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz mit 242,6 Punkten und Sprüngen auf 92,5 und 97 Meter. Zweite wurde Sara Takanashi aus Japan, die den ersten Wettkampf der Saison in Lillehammer gewann. Sie erreichte Weiten von 95 und 90 Metern und 238,6 Punkte. Platz drei ging mit Eva Pinkelnig an eine weitere Österreicherin, die 227,8 Punkte bekam und 89,5 und 96,5 Meter weit sprang. Mit ihrem zweiten Sprung schaffte sie es noch von Rang 13 bis auf das Podest nach vorne.
Morgen um 12 Uhr haben die Damen einen zweiten Wettkampf in Nizhny Tagil
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Zugriffe: 1361