Sarah Hendrickson wieder Zweite hinter Sara Takanashi in Trondheim

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 28. September 2014 Geschrieben von Bärbel Schulze

Sarah Hendrickson
Beim weiten Continentalcup der Damen in Trondheim bot sich heute wieder das gewohnte Bild. Übelegene Siegerin wurde natürlich Sara Takanashi aus Japan, die mit 93,5 und 105,5 Metern die Bestmarken und einen neuen Schanzenrekord setzte und insgesamt 265,5 Punkte sammelte.

Wie am Vortag belegte die US-Amerikanerin Sarah Hendrickson den zweiten Platz. Sie lag mit 251,5 Punkten und Sprüngen auf 91,5 und100,5 Meter aber deutlich hinter ihrer überragenden Konkurrentin aus Japan.

Die Plätze drei und vier gingen an Frankreich. Coline Mattel durfte mit 248,5 Punkten, die sie für ihre Sprünge auf 91 und 96,5 Meter bekam, das Podest besteigen. Ihrer Landsfrau Julia Clair fehlten dazu 5,5 Punkte.

Die übrigen Damen der kleineren Skisprungnationen schlugen sich auch recht gut. Sarah Hendrickson bekam Unterstützung von ihren Kolleginnen Nita Englund auf Platz 6 und Tara Graghty-Moats, die 11. wurde. Außerdem landete Nina Lussi auf dem 18. Platz.

Die russischen Damen Anastasiya Gladysheva, Alexandra Kustova, Stefaniya Nadymova und Daria Grushina belegten die Plätze 12, 14, 28 und 29. Evelyn Insam aus Italien konnte sichmit ihrem 7. Platz über einen Top-Ten-Rang freuen, den Elena Runggaldier als 13. knapp verpaßte.

Damit ist der Continentalcup für die Damen in diesem Sommer mit lediglich diesen zwei Wettkämpfen zu Ende gegangen. Den Gesamtsieg sicherte sich natürlich Sara Takanashi vor Sarah Hendrickson.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

Zugriffe: 1590