Anna Twardosz in Wisla zweimal Top Ten, Nika Prevc siegt
Die zweite Station des Sommer Grand Prix führte die Damen und die Herren ins polnische Wisla. Wie bereits zum Auftakt in Courchevel fand ein Wettkampf nach bewährtem Modus und der zweite im "High Five"-Format statt. Kurioserweise sah das Podest beide Male identisch aus. Den Sieg holte sich jeweils Nika Prevc vor Nozomi Maruyama und Abigail Strate. Die Kanadierin beendete damit alle bisherigen vier Wettkämpfe auf dem Podest, einen Sieg eingeschlossen.
Für eine positive Überraschung sorgten die polnischen Damen, bei denen ja bisher nicht viel ging. Doch nun sind Anna Twardosz und Pola Beltowska da, und zwar so richtig! Vor allem Anna Twardosz beeindruckte mit guten Sprüngen, die sie auf die Plätze sieben und fünf katapultierten. Auch Pola Beltowska, die Elfte und Zehnte wurde, stand ihr nicht viel nach. Auch Nicole Konderla, die Dritte im Bunde, errang auf den Plätzen 29 und 22 beide Male Grand-Prix-Punkte.
Weiterhin stark unterwegs sind die japanischen Damen. Hinter ihrer momentan Besten, Nozomi Maruyama, ist Sara Takanashi auf vierte Plätze abboniert. Ein Resultat, das sie bisher in allen vier Wettkämpfen verbuchen konnte. In der Gesamtwertung finden sich die Japanerinnen auf den Rängen 3, 4 und 6 bis 8 wieder.
Für Tschechien ist Karolina Indrackova als 13. und 15. gut unterwegs. Sehr erfreulich ist auch, dass mit Tamara Mesikova und Kira Maria Kapustikova zwei Damen aus der Slowakei auf der obersten Ebene mitmischen können und jeweils in die Punkteränge sprangen.
Schlechte Nachrichten gibt es dagegen leider aus dem italienischen Team zu vermelden. Lara Malsiner verletzte sich schwer und wird lange ausfallen und damit leider auch die Olympischen Spiele in ihrer Heimat verpassen. Gute Besserung, Lara!
Offizielles Ergebnis Wettkampf Samstag
Offizielles Ergebnis Wettkampf Sonntag
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 46