Podest für Alexandria Loutitt in Lake Placid und erfolgreiches US-Mixed-Team
In diesem Jahr sind erstmals neben den Herren auch die Damen in Lake Placid vertreten. Es fanden je zwei Einzelwettkämpfe sowie ein Mixed-Team-Wettkampf statt.
Beide Einzelsiege bei den Damen gingen an Nika Prevc, die ja auch die Weltcup-Gesamtwertung anführt. Die Slowenin gewann beide Wettkämpfe deutlich mit über zehn Punkten Vorsprung. Am Freitag wurde Eirin Maria Kvandal mit verkürztem Anlauf Zweite. Als Dritte stand Alexandria Loutitt auf dem Podest. Den zweiten Wettkampf beendete die Kanadierin als Zehnte in den Top Ten.
Am zweiten Wettkampftag standen hinter Nika Prevc gleich zwei DSV-Damen auf dem Podest. Agnes Reisch durfte sich nach mehreren Plätzen im guten Vorderfeld als Zweite über ihren ersten Podestplatz freuen. Komplettiert wurde das Podest von Selina Freitag als Dritte.
Auch Loutitts Teamkollegin Abigail Strate war als 14. und 12. gut dabei. Für die US-Amerikanerin Annika Belshaw sprangen die Plätze 19 und 14 heraus.
Das US-Team sorgte auch im Mixed-Team für eine super Platzierung. Josie Johnson, Tate Frantz, Annika Belshaw und Kevin Bickner sprangen zusammen auf einen tollen fünften Rang. Den Sieg holte sich überraschend das DSV-Team mit einer überragenden Selina Freitag. Für das starke norwegische Mixed Team blieb der zweite Rang vor den Österreichern. Slowenien belegte Rang vier vor den USA, Finnland, Polen und Japan in einer B-Besetzung.
Annika Belshaw
Offizielles Ergebnis Freitag
Offizielles Ergebnis Samstag
Offizielles Ergebnis Mixed-Team
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 131