Nächster Top-Ten-Platz für Alexandria Loutitt, nächster Sieg für Katharina Schmid

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 15. Dezember 2024 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Auch am zweiten Wettkampftag auf den Olympiaschanzen von Beijing ging der Sieg wieder an Katharina Schmid. Die Oberstdorferin gewann diesmal bei Weiten von 98 und 98,5 Metern mit "nur" 12,2 Punkten Vorsprung. Platz zwei holte sich Ema Klinec aus Slowenien, die bei 97,5 und 98,5 Metern landete. Als Dritte stand diesmal Lisa Eder mit 20,5 Punkten weniger als die Siegerin auf dem Podest.
Beste Vertreterin der kleineren Skisprungnationen war wieder Alexandria Loutitt aus Kanada, die Platz acht belegte. Ihre Teamkollegin Abigail Strate wurde 18. Auch die beiden Italienerinnen Lara Malsiner und Annika Sieff waren mit den Plätzen 13 und 18 wieder gut in den Punkten dabei. Jenny Rautionaho und Julia Kykkänen aus Finnland gelang auf den Plätzen 17 und 24 ebenfalls wieder der Sprung in den Finaldurchgang. Die US-Amerikanerin Paige Jones sammelte als 20. auch Weltcuppunkte. Dies gelang in der Heimat auch drei chinesischen Sportlerinnen mit den Plätzen 20, 25 und 30.

Ein Phänomen ist weiterhin Alvine Holz, die erst vor ein paar Jahren in Bad Freienwalde das Skispringen erlernte. Nach dem ersten Durchgang schnupperte sie als Zehnte gar an den Top Ten. Im Finale wurde sie zwar noch nach hinten gespült, doch konnte sie sich am Ende als 21. über ihr bisher bestes Weltcupergebnis freuen. In der Gesamtwertung findet sich die Berlinerin zur Zeit auf Rang 24 wieder.
Am kommenden Wochenende sind die Damen gemeinsam mit den Herren in Engelberg zu Gast.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 106