Kevin Bickner überzeugt beim COC in Sapporo

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Samstag, 23. Januar 2016 Geschrieben von Bärbel Schulze

Kevin Bickner
Die Schanzen in Sapporo werden in diesen Wochen sehr gut frequentiert. Vorige Woche fanden dort zwei Weltcups der Damen statt, an diesem Wochenende gleich drei Wettkämpfe des Continentalcups für die Herren und in der folgenden Woche dann die Weltcups der Herren.

Der erste der drei Continentalcups wurde auf der Normalschanze ausgetragen. Bester Außenseiter wurde dabei Kevin Bickner aus den USA auf dem 17. Platz. Punkte gab es auch für Roman Trofimov aus Russland, der 20. wurde und für den Italiener Davide Bresadola auf Rang 27. Der junge Tscheche Tomas Vancura gewann seinen ersten Continentalcup vor Markus Schiffner aus Österreich und dem Slowenen Jaka Hvala.

Zum zweiten Wettkampf am Sonnabend ging es dann auf die große Schanze. Auch dort gelang dem US-Amerikaner Kevin Bickner mit dem 19. Rang wieder ein gutes Ergebnis. Diesmal bekam er im Finaldurchgang Unterstützung durch seinen Teamkollegen Will Rhoads, der Platz 28. belegte. Die russischen und italienischen Springer schafften es nicht in den zweiten Durchgang. Diesen Wettkampf gewann Tom Hilde aus Norwegen vor dem Slowenen Jaka Hvala, der damit an beiden Tagen auf dem Podest stand, sowie Lukas Hlava aus Tschechien.

In der Nacht zum Sonntag gibt es noch einen weiteren Wettkampf von der großen Schanze für die Springer des Continentalcups.

 

Offizielles Ergebnis HS 100

Offizielles Ergebnis HS 134

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1251