Arttu Pohjola mit gutem Wettkampf beim COC Brotterode

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Samstag, 20. Februar 2021 Geschrieben von Bärbel Schulze

Nach den Damen waren auf der Inselsbergschanze in Brotterode die Herren an der Reihe. In einem qualitativ starken Teilnehmerfeld mit einer ganzen Reihe bekannter Weltcupstarter hatten es die Vertreter der kleineren Nationen nicht leicht.
Doch Arttu Pohjola aus Finnland schlug sich recht gut. Mit seinen Sprüngen auf Weiten von 110 und 109 Meter belegte er am Ende den 16 Rang. Damit lag er sogar um einen Platz vor Richard Freitag. Einziger Schweizer im zweiten Durchgang war Andreas Schuler auf dem 24. Platz. Für Frankreich gelangen Mathis Contamine als 27. COC-Punkte. Auch der Italiener Francesco Cecon konnte auf Platz 28 Punkte sammeln. Die Sportler aus der Türkei, Rumänien und Kasachstan schafften nicht den Sprung in den zweiten Durchgang.

Einen knappen Sieg gab es für Routinier Stefan Hula aus Polen. Er sprang 113 und 115,5 Meter weit und gewann mit 269,9 Punkten. Markus Schiffner, der die letzten beiden Conticups in Klingenthal gewinnen konnte, musste sich in Brotterode um 0,6 Punkte knapp geschlagen geben. Er landete bei Weiten von 113 und 112 Metern. Dritter wurde der Japaner Junshiro Kobayashi mit 265,6 Punkten für seine Sprünge auf 114,5 und 112,5 Meter.
Am Sonntag sind die Herren bei ihrem zweiten Wettkampf in Brotterode bereits um 10 Uhr an der Reihe.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 667