Eetu Nousiainen wieder bester Außenseiter in Klingenthal
Das Ergebnis des zweiten Continentalcups in Klingenthal ist beinahe eine Spiegelung des gestrigen. Auf dem Podest standen wieder die exakt gleichen Sportler. Also zweiter Sieg für Markus Schiffner (292,1 Pkt; 141,5/137,5m), der nächste zweite Platz für Cene Prevc (277,6 Pkt; 139/137,5m) und Manuel Fettner (276,5 Pkt; 135/136m) wieder Dritter.
Wie schon einen Tag vorher war auch heute wieder Eetu Nousiainen bester Vertreter der kleineren Skisprungnationen. Der Finne konnte sich mit Rang 14 aber um zwei Plätze zum Vortag steigern. Teamkollegge Jarkko Määttä verbesserte sich mit dem 23. Platz um drei Ränge. Für die Schweiz machte Andreas Schuler als 19. einen Platz gut. Sandro Hauswirth wurde leider im zweiten Durchgang disqualifiziert und somit nur 30. Die beiden Russen erwischten als Letzte gerade noch den Sprung in die Finalrunde. Roman Trofimov beendete den Wettkampf als 22. und Mikhail Maksimochkin, gestern 31., gelangen heute auf Platz 28 ein paar Punkte.
Diesmal war es Matthew Soukup aus Kanada, der als erster die Punkteränge verpasste. Dieses Schicksal teilte er mit den Athleten aus den USA, der Türkei, Rumänien und Kasachstan.
Der Continentalcup bleibt in Deutschland. Am nächsten Wochenende finden in Brotterode je zwei Wettkämpfe der Herren und auch der Damen statt.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 674