Alex Insam beim COC in Planica zweimal Top Ten
Während im Weltcup die Herren in Oslo und die Damen in Hinzenbach unterwegs waren, fanden an diesem Wochenende in Planica zwei Wettkämpfe im Rahmen des Continentalcups statt.
Dabei konnte sich der 19jährige Italiener Alex Insam, der sogar voriges Wochenende beim COC in Bischofshofen auf dem Podest stand, gleich zweimal in den Top Ten behaupten. Im ersten Wettkampf am Sonnabend belegte er den neunten Rang und am Sonntag sogar den siebenten. Ebenfalls an beiden Tagen konnte der US-Amerikaner Michael Glasder, der 20. und 21. wurde, Punkte sammeln. Ein kleines Erfolgserlebnis gab es auch für das russische Team, denn am Sonntag schaffte es mit Roman Trofimov auf dem 23. Platz endlich ein Springer, unter die besten Dreißig. Der junge Franzose Paul Brasme scheiterte im ersten Wettkampf als 31. knapp an diesem Ziel.
Einen Doppelsieg gab es dagegen für Österreich zu feiern, an beiden Tagen siegte Philipp Aschenwald. Am Sonnabend standen neben ihm die Slowenen Anze Semenic und Tomaz Naglic auf dem Treppchen, am Sonntag wurde deutsch gesprochen, denn Zweiter wurde Markus Eisenbichler vom DSV vor Clemens Aigner, einem weiteren Österreicher.
Am kommenden Wochenende finden zwei COC-Springen im polnischen Zakopane statt.
Offizielles Ergebnis Sonnabend
Zugriffe: 1309