COC Bischofshofen: Andreas Schuler zweimal Top Ten

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Donnerstag, 11. Januar 2018 Geschrieben von Bärbel Schulze

Andreas Schuler

Die Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen wurde nur wenige Tage nach dem grandiosen Ende der Vierschanzentournee wiederum Schauplatz von Wettkämpfen. Diesmal war der Continentalcup mit zwei Wettbewerben zu Gast.

Dabei schaffte es der Schweizer Andreas Schuler, sich an allen beiden Tagen unter den Besten zu behaupten. Er zeigte konstant gute Sprünge und belegte sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag jeweils den neunten Rang. Auch der Franzose Jonathan Leroyd bestätigte kurz vor den Junioren-Weltmeisterschaften mit den Plätzen 11 und 15 seine gute Form. Für den Bulgaren Vladimir Zografski scheint es auch ein wenig aufwärts zu gehen, er konnte mit den Plätzen 16 und 17 zweimal punkten. Einen Lichtblick für das finnische Team gab es mit dem 10. Rang von Andreas Alamommo beim ersten Wettkampf. Am zweiten Tag reichte es für ihn immerhin zu Platz 28.

Am Donnerstag schafften es außerdem Ilmir Hazetdinov aus Russland, der 20. wurde, sowie der Italiener Davide Bresadola als 22. in die Punkteränge.

Den ersten Wettkampf am Mittwoch gewann Tom Hilde, der nach dem ersten Durchgang lediglich auf dem 20. Platz lag, mit einer grandiosen Aufholjagd. Zweiter wurde Andreas Wank vor dem Tschechen Cestmir Kozisek. Am Donnerstag feierten die DSV-Männer einen Doppelerfolg. Es siegte David Siegel vor Andreas Wank und dem Slowenen Nejc Dezman. Tom Hilde belegte den vierten Rang.

 

Offizielles Ergebnis Mittwoch

Offizielles Ergebnis Donnerstag

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1331