Artti Aigro beim COC-Finale unter den Besten

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Sonntag, 01. Oktober 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze


 Foto: Jan Simon Schäfer

In Klingenthal wurde am Wochenende die Sommersaison im Continentalcup der Skispringer mit zwei Wettkämpfen beendet. Dabei überraschte der 18jährige Este Artti Aigro mit guten Ergebnissen. Im ersten Wettkampf am Sonnabend belegte er bereits einen guten 17. Platz, doch am Sonntag konnte er noch einen drauflegen. Mit Sprüngen von 137 und 134,5 Metern konnte er auf den sechsten Platz springen. Das ist bisher sein bestes Ergebnis.

Für Frankreich nahm unter anderem Vincent Descombes Sevoie am COC-Finale teil, wobei er einen sechsten und einen vierten Platz belegte. Am Sonntag schaffte es auch sein Landsmann Jonathan Learoyd auf Platz 20 in die Punkte.

Unter den zehn Besten konnte sich am ersten Wettkampftag auch Eetu Nousiainen aus Finnland platzieren, der einen guten siebenten Platz belegte.

Alle drei Athleten aus Russland zogen an beiden Tagen in den zweiten Durchgang ein. Dimitry Vassiliev wurde 21. und 17., Roman Trofimov 22. und 29. und Aleksandr Bazehenov 27. und 30.

Den Samstags-Wettkampf gewann der Norweger Joachim Hauer vor den Slowenen Tilen Bartol und Domen Prevc. Am Sonntag sah es ähnlich aus. Diesmal stand Tilen Bartol ganz oben vor seinem Landsmann Timi Zajc und Joachim Hauer.

Die Gesamtwertung konnte Klemens Muranka aus Polen vor Tilen Bartol und Pius Paschke für sich entscheiden.

 

Offizielles Ergebnis  Samstag

Offizielles Ergebnis Sonntag

Endstand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1109