Punkte für Sabirzhan Muminov beim COC in Rasnov
Am zweiten Tag in Rasnov konnte Sabirzhan Muminov aus Kasachstan in den zweiten Durchgang einziehen und mit dem 24. Platz wichtige Punkte sammeln. Damit ist er nämlich auch wieder für Skiflugwettkämpfe startberechtigt. Mit Sergey Tkachenko, der den 28. Platz belegte, konnte ein weiterer Kasache die besten Dreißig erreichen.
Für Andreas Schuler aus der Schweiz war das Wochenende auch erfolgreich, denn er belegte wie schon am Vortag den neunten Platz. Teamkollege Killian Peier wurde diesmal 16. Punkte gab es ebenfalls wieder für die drei Finnen: Niko Kytösaho wurde sehr guter Elfter und erreichte damit sein bisher bestes Ergebnis, Juho Ojala 21. und Kalle Heikkinen 30. Joshua Mauer aus Kanada verpaßte als 31. knapp den Einzug in den zweiten Durchgang knapp.
Ganz oben auf dem Treppchen stand wieder Pius Paschke (255,9 Punkte, 102/98,5 Meter) vom DSV, der von dem Slowenen Tilen Bartol (249,1 Pkt., 102/95m) sowie Daniel Huber (243,5 Pkt., 99,5/93,5m) aus Österreich gewinnen konnte.
Am kommenden Wochenende finden in Klingenthal die beiden letzten Wettkämpfe des Continentalcups dieses Sommers statt. Dann entscheidet sich, ob der gegenwärtig Führende, Klemens Muranka aus Polen, oder doch Pius Paschke oder einer der Slowenen die Gesamtwertung gewinnt. Außerdem geht es ja auch noch um den zusätzlichen Startplatz für den Weltcup.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Zugriffe: 1221