COC Rena: Punkte für russische Athleten

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Sonntag, 05. März 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

Die Weltmeisterschaften in Lahti sind nun beendet, doch der Alltag geht auch für die Skispringer der zweiten Reihe weiter. Im norwegischen Rena fanden an diesem Wochenende zwei Springen im Rahmen des Continentalcups statt.

Am Sonntag schafften es zwei Athleten des russischen Teams, sich unter den besten Dreißig zu platzieren. Mikhail Nazarov belegte Rang 25, sein Teamkollege Alexander Bazhenov landete einen Platz hinter ihm. Am Vortag verpaßten beide als 37. und 38. noch den Einzug in die Finalrunde. Mikhail Maksimochkin belegte die Plätze 35 und 38.

Am Sonnabend schaffte es Paul Brasme aus Frankreich, der Platz 29 belegte, als einziger Vertreter der kleineren Nationen in die Punkteränge. Am Sonntag blieb ihm nur Platz 39. Bester Koreaner war im ersten Wettkampf Seou Choi als 33., im zweiten Wettkampf Hyun-Ki Kim, der Platz 35 belegte. Für Italien schaffte es Roberto Dellasega auf die Plätze 41 und 36. Der Kanadier Josh Maurer wurde 42. und 43, AJ Brown war auf den Plätzen 43 und 41 bester US-Amerikaner. Erfreulicherweise gab es auch einmal wieder schwedische Beteiligung in einem COC. Christian Inngjerdingen kam jedoch über die Plätze 50 und 48 nicht hinaus.

Am Sonnabend siegte Clemens Aigner aus Österreich vor den beiden Slowenen Bor Pavlovcic und Tilen Bartol. Aigner wiederholte seinen Sieg auch am Sonntag, diesmal vor seinem Landsmann Daniel Huber sowie Bor Pavlovcic.

Die vorletzten Continentalcups der Saison finden am kommenden Wochenende in Zakopane statt.

 

Offizielles Ergebnis Samstag

Offizielles Ergebnis Sonntag

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 985