Michael Glasder wieder bester Außenseiter beim COC in Planica

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Sonntag, 25. Januar 2015 Geschrieben von Bärbel Schulze

Michael Glasder
Der zweite Continentalcup in Planica wurde nach nur einem Durchgang beendet. Mit großer Mühe und vielen Windunterbrechungen hatte man nach zweieinhalb Stunden endlich alle 62 Teilnehmer einmal über den Bakken geschickt.

Wie bereits am Vortag wurde auch heute wieder Michael Glasder aus den USA der beste Außenseiter. Er sprang 129,5 Meter weit und belegte damit den 18. Platz. Sein Teamkollege Nick Alexander folgte ihm mit dem 22. Platz in die Punkteränge. Das gute Abschneiden er US-Boys komplettierte Kevin Bickner auf dem 31. Platz, der damit knapp seinen ersten COC-Punkt verpaßte.

Als einzigem Russen gelang Anton Kalinitschenko, der punktgleich mit Nick Alexander ebenfalls auf Platz 22. landete, der Sprung in unter die besten Dreißig.

Sieger mit einen Sprung auf 141,5 Meter und 130,8 Punkten wurde der Pole Klemens Muranka vor dem Slovenen Jaka Hvala, der für eine Weite von 124 Meter 11,8 Punkte erhielt. Rang drei ging mit 119,1 Punkten an Andraz Pograjc, einen weiteren Slowenen, der 122 Meter weit sprang.

Bereits am nächsten Wochenende finden in Zakopane die nächsten COC's für die Herren statt.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

Zugriffe: 1343