Giovanni Bresadola überzeugt in Wisla mit Bestresultat, Dawid Kubacki siegt

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Samstag, 05. November 2022 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Zum Auftakt der Saison durften sich die zahlreichen Fans in Wisla über einen polnischen Heimsieg freuen. Dawid Kubacki, der bereits Training und Qualifikation dominierte, sprang mit 130,5 und 132,5 Metern und insgesamt 272,2 Punkten einem ungefährdeten Sieg entgegen. Bester Norweger wurde Halvor Egner Granerud als Zweiter mit 266,6 Punkten für Weiten von 130 und 133,5 Metern. Rang drei ging an Stefan Kraft, der für 125 und 133,5 Meter 258 Punkte bekam. Die Österreicher zeigten mit gleich vier Athleten unter den besten Acht eine starke Teamleistung.
Giovanni Bresadola bestätigte seine gute Form und konnte mit zwei guten Sprüngen über 125,5 und 123 Meter einen starken 14. Rang belegen. Seine bisher beste Platzierung war ein  23. Rang. Weltcuppunkte gab es auch für Artti Aigro aus Estland, der 26. wurde sowie für Danil Vassilyev als 29. Für den Kasachen waren das die ersten beiden Weltcuppunkte seiner Karriere.

Nicht ganz nach Wunsch lief es für die DSV-Starter. Pius Paschke und Markus Eisenbichler auf den Rängen 12 und 13 waren deren besten Vertreter. Constantin Schmid, nach dem ersten Durchgang noch 6., fiel im Finale um 10 Plätze zurück. Andreas Wellinger wurde lediglich 23., während Karl Geiger und Phillip Raimund, gestern noch Vierter der Qualifikation, gar den zweiten Durchgang verpassten.
Am Sonntag findet um 16 Uhr dere zweite Wettkampf auf den grünen Matten in Wisla statt, wo alle Athleten noch einmal eine neue Chance bekommen.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 214