Top Ten für Niko Kytösaho zum Auftakt in Wisla
Es geht endlich wieder los, sie springen wieder! Der Sommer Grand Prix startet an diesem Wochenende im polnischen Wisla. Am Samstag bestritten die Damen und auch die Herren ihren ersten Wettkampf in diesem Sommer.
Für Finnland begann die neue Saison mit einem zehnten Rang für Niko Kytösaho schon einmal vielversprechend. Auch Teamkollege Eetu Nousiainen sprang als 21. auf Anhieb in die Punkteränge. Dies gelang auch beiden estnischen Startern. Kevin Maltsev belegte Rang 25, Artti Aigro wurde 28. Da ist noch Luft nach vorne. Vladimir Zografski aus Bulgarien kann mit Rang 27 zufrieden sein. Dagegen gingen die beiden rumänischen und ukrainischen Sportler leer aus.
Der Wettkampf wurde von den polnischen Gastgebern dominiert. Den Sieg holte sich Dawid Kubacki, der von Rang 8 nach dem ersten Durchgang noch bis ganz nach vorne sprang mit 261,3 Punkten. Zweiter wurde Kamil Stoch, der 254,2 Punkte erhielt. Als Dritter konnte einzig Karl Geiger in die Phalanx der polnischen Sportler eindringen. Der Oberstdorfer bekam 252,5 Punkte und verbesserte sich damit um drei Ränge und landete schließlich auf dem Podest, gefolgt von vier weiteren Polen, die mit insgesamt 7 Athleten unter den Top Ten vertreten waren.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 365