Wieder Top Ten für Killian Peier in Wisla, Jan Hörl mit erstem Sieg

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Sonntag, 05. Dezember 2021 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Killian Peier setzte auch in Wisla seine Erfolgsgeschichte nach Verletzungsrückkehr fort. Nachdem der Schweizer im ersten Durchgang mit 117 Metern noch auf dem 17. Rang lag, landete er im Finale erst bei 129 Metern und kletterte noch bis auf den neunten Platz nach vorne.
Neben dem einzigen Schweizer schafften es drei Vertreter des russischen Teams in den zweiten Durchgang, doch sie versammelten sich ganz am Ende des Tableaus. Danil Sadreev und Roman Trofimov belegten die Plätze 28 und 29. Evgeniy Klimov, nach dem ersten Sprung noch guter 16., durfte seinen Finalsprung nicht mehr ausführen und musste sich daher  mit Platz 30 begnügen.

Der Österreicher Jan Hörl, der bisher seine gute Ausgangsposition stets verspielte, konnte heute seinen ersten Weltcupsieg feiern. Er gewann mit 261,9 Punkten für seine Sprünge auf 121 und 128 Meter. Marius Lindvik aus Norwegen sicherte sich den zweiten Platz mit 255,2 Punkten und 122 und 124 Metern. Dritter wurde Hörls Teamkollege Stefan Kraft, der 120 und 123 Meter weit sprang mit 253,6 Punkten. Auf den Plätzen folgten Karl Geiger, Markus Eisenbichler und Cene Prevc.
Am kommenden Wochenende geht die Reise der Herren und auch die der Damen weiter nach Deutschland, wo in Klingenthal je zwei Weltcups stattfinden werden.

Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 461