Platz drei für Evgeniy Klimov in Wisla

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Sonntag, 21. Juli 2019 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Der erste Einzelwettkampf der Grand-Prix-Saison endete gleich mit einem Platz auf dem Podest für Evgeniy Klimov. Der Russe, der bereits im gestrigen Teamwettbewerb super Sprünge zeigte, landete heute bei 135 und 124,5 Metern, für die er 266,8 Punkte bekam. Damit wurde er am Ende Dritter, nachdem er nach dem ersten Durchgang nur 1,8 Punkte hinter Timi Zajc auf Platz zwei lag.

Der Slowene gewann mit 277,9 Punkten für Weiten von 133,5 und 128,5 Metern. Zweiter mit insgesamt 271,3 Punkten wurde vor heimischem Publikum Dawid Kubacki, der sich nach 128 Metern und Platz vier mit dem besten Sprung des zweiten Durchgangs auf 131 Meter noch um zwei Plätze verbesserte. Markus Eisenbichler als bester Deutscher wurde Vierter. Stark schlugen sich auch die Japaner, die mit Keiichi Sato und Junshiro Kobayashi die Plätze 7 und 8 belegten. Viktor Polasek war als 18. bester Vertreter des tschechischen Teams. Für den Schweizer Killian Peier reichte es nur zu Platz 24.

Mikhail Nazarov war als 34. dicht am Einzug in die Finalrunde, die allerdings auch Springer wie Marius Lindvik, Roman Koudelka, Anze Lanisek und sogar Stefan Kraft verpassten.

Die nächsten Wettkämpfe finden am kommenden Wochenende in Hinterzarten statt, wo neben den Herren auch die Damen starten werden und endlich mal wieder ein Mixed-Wettkampf auf dem Plan steht. Wir werden live vor Ort sein und berichten.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 980