Erster Wettkampf - erste Punkte für Vincent Descombes Sevoie in Wisla

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Samstag, 01. August 2015 Geschrieben von Bärbel Schulze

Descombes Sevoie
Nach dem gestrigen Teamspringen folgte heute in Wisla der erste Einzelwettkampf des Sommers. Wie bereits im Team dominierten die polnischen Hausherren auch den Einzelwettkampf.

Doch beginnen wir mit den Außenseitern. Da schaffte es heute lediglich Vincent Descombes Sevoie aus Frankreich in den zweiten Durchgang. Er sprang 119 und 125,5 Meter weit und belegte damit am Ende den 21. Platz. Zwar nicht in das Finale, aber immerhin in den Wettkampf schafften es außerdem Davide Bresadola aus Italien als 37., sein Landsmann Federico Cecon, der 40. wurde, Denis Kornilov auf dem 42. Platz als einziger Russe sowie der zweite Franzose, Ronan Lamy Chappuis, der den 48. Platz belegte.

Dawid Kubacki setzte seine Siegesserie nach den beiden COC-Erfolgen in Kranj heute auch in Wisla in beeindruckender Manier fort. Er sprang 130 und 133 Meter und siegte mit 274,9 Punkten. Ihm folgte sein Landsmann Piotr Zyla mit 270 Punkten und Sprüngen auf 126,5 und 134 Meter. Den dritten Platz holte sich der Norweger Kenneth Gangnes, der 127,5 und 130,5 Meter weit sprang und 267 Punkte bekam. Es ist die erste Podestplatzierung im Rahmen des Grand Prix bzw. Weltcup überhaupt für den Norweger, der sich nach mehreren schweren Verletzungen wieder an die Weltspitze heran kämpfen konnte.

Auch das DSV-Team, das gestern den zweiten Platz belegte, schlug sich heute mit vier Springern unter den besten 15 sehr gut. Andreas Wellinger wurde als bester Deutscher 6., Andreas Wank 8., Richard Freitag 11. und Markus Eisenbichler 15.

Die nächsten Wettkämpfe des Sommer Grand Prix wird es nach einem Jahr Pause nun wieder in Hinterzarten geben. Am 7. August findet um 20 Uhr ein weiteres Teamspringen statt und am 8. August, ebenfalls um 20 Uhr ein Einzelwettbewerb.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1000