Raw Air Wettkampf in Lillehammer fällt dem Wind zum Opfer
Leider war der Wind in Lillehammer nicht auf der Seite der Skispringer, so daß der Wettkampf nach knapp der Hälfte der Springer abgebrochen werden mußte. Damit kommen nur die Ergebnisse der gestrigen Qualifikation in die Wertung der Raw Air Tour.
In der Qualifikation dominierten die deutschen Athleten. Es gewann Markus Eisenbichler, der sich damit auf den dritten Rang dieser Norwegentournee vorschob, vor Richard Freitag und dem Österreicher Stefan Kraft. Nur 0,4 Punkte hinter Kraft landete Andreas Wellinger, der sich mit dem Österreicher ein heißes Duell um den Sieg der erstmalig veranstalteten Serie liefert.
Von den Springern der kleineren Nationen konnte sich niemand so recht in Szene setzen. Der Franzose Vincent Descombes Sevoie landete auf Platz 27. Erfreulicherweise schafften es auch zwei russische Teilnehmer, sich für den Wettkampf zu qualifizieren, der dann jedoch leider angesagt werden mußte. Alexey Romashov war 28. der Qualifikation und Mikhail Nazarov schaffte es als 44. erstmals, sich unter den besten 50 zu platzieren.
Aktueller Stand Gesamtwertung Raw Air
Zugriffe: 862