Top Ten für Vince in Sapporo

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Montag, 13. Februar 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

In einem doch reichlich vom Wind beeinflußten Wettkampf in Sapporo konnte Vincent Descombes Sevoie eine weitern Top-Ten-Platz erringen. Im zweiten Weltcup in der japanischen Olympiastadt sprang er mit Weiten von 129,5 und 127 Metern zum zehnten Rang. Punkte gab es auch für zwei russische und zwei US-Amerikanische Sportler. Denis Kornilov konnte sich von Rang 25 bis auf den 18. Platz nach vorne schieben, während es für seinen Landsmann Alexey Romashov in die andere Richtung ging. Nach dem ersten Durchgang noch auf dem 14.Platz, belegte er am Ende Platz 25.

Die US-Amerikaner Kevin Bickner und Michael Glasder landeten auf den Plätzen 27 und 29.

Gregor Deschwanden aus der Schweiz hatte endlich auch ein Erfolgserlebnis. Mit dem 23. Platz konnte er seine ersten Weltcuppunkte in dieser Saison erringen.

Den Wettkampf gewann der Gesamtweltcupführende Kamil Stoch aus Polen, der 137,5 und 140 Meter weit sprang und 262,7 Punkte bekam. Zweiter wurde Andreas Wellinger, der nach 140,5 Metern im ersten Durchgang in Führung lag und im Finale 132 Meter weit sprang mit 255,3 Punkten. Rang drei holte sich wieder Stefan Kraft mit 249,6 Punkten und Weiten von 132 und neuem Schanzenrekord von 144 Metern.

Der Weltcuptroß bleibt in Asien und ist inzwischen nach Korea weitergereist, wo am Mittwoch und Donnerstag in Pyeongchang die vorolympischen Probewettkämpfe stattfinden.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1000