Zweiter Durchgang für Russland und Italien in Willingen

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Samstag, 31. Januar 2015 Geschrieben von Bärbel Schulze


In Willingen fand heute vor fast 15000 Zuschauern der dritte Teamwettkampf der Saison statt. Bei insgesamt elf teilnehmenden Nationen schafften sowohl die Teams aus Russland als auch aus Italien den Sprung in den zweiten Durchgang.

Für Russland sprangen Anton Kalinitschenko, Denis Kornilov, Dimitry Vassiliev und Vladislav Boyarintsev, die gemeinsam 674 Punkte sammelten. Das reichte am Ende für den siebenten Platz, seit langer Zeit die beste Platzierung in einem Teamwettkampf.

Das italienische Team profitierte von der Disqualifikation der polnischen Mannschaft, in der der Anzug von Kamil Stoch bemängelt wurde. So rutschte Italien noch in den Finaldurchgang und belegte den achten Platz in der Besetzung Roberto Dellasega, Federico Cecon, Sebastian Colloredo und Davide Bresadola.

Damit konnten sie die Teams aus der Schweiz und Finnland hinter sich lassen, die den zweiten Durchgang verpassten.

Sieger wurde souverän das slowenische Team mit Jurij Tepes, Nejc Dezman, Jernej Damjan und Peter Prevc, die 957,9 Punkte sammelten. Platz zwei holte sich vor heimischem Publikum das deutsche Team, das die beiden ersten Wettkämpfe der Saison gewonnen hatte. Markus Eisenbichler, Marinus Kraus, Richard Freitag und Severin Freund ersprangen 931,7 Punkte. Nach zwischenzeitlicher Führung musste sich das norwegische Team mit dem dritten Platz begnügen. 916,5 Punkte gingen auf das Konto von Tom Hilde, Anders Jacobsen, Anders Fannemel und Rune Velta.

Auf den Plätzen vier bis sechs reihten sich die Teams aus Japan, Österreich und Tschechien ein.

Am morgigen Sonntag findet um 15 Uhr der zweite Einzelwettkampf in Willingen statt.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

Zugriffe: 1148