Nicht der Tag der Außenseiter in Trondheim

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Donnerstag, 12. März 2015 Geschrieben von Bärbel Schulze

Vincent
In Trondheim fand heute ein von Gatewechseln und Wind geprägten Springen mit überraschendem Ausgang statt, bei dem die Außenseiter allerdings nicht glänzen konnten. Bester von ihnen wurde der Franzose Vincent Descombes Sevoie auf dem 30. Platz.

Davide Bresadola aus Italien verpasste als 31. den Einzug in den 2. Durchgang knapp. Die Platzierungen der übrigen Außenseiter: Mikhail Maksimochkin (RUS.) 38., Dimitry Vassilien (RUS) 43., Vladimir Zografski (BUL) 48., Seou Choi (KOR) 49., Ilmir Hazetdinov (RUS) 50.

Den Wettkampf gewann Severin Freund, der damit auch das gelbe Trikot übernahm, vor Peter Prevc aus Slowenien und dem Norweger Rune Velta. Stefan Kraft, der nach dem ersten Durchgang mit einem überragenden Sprung schier uneinholbar mit fast 20 Punkten Vorsprung führte, hatte im Finale Pech. Der Clip seiner Bindung löste sich aus dem Sprungschuh und er konnte nur noch notlanden., was ihn bis auf den 9. Platz zurückwarf und ihn auch die Weltcupführung kostete.

Am Sonnabend und Sonntag stehen nun die letzten Skisprungweltcups der Saison am traditionellen Holmenkollen in Oslo auf dem Programm.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

Zugriffe: 1121