Domen Prevc vervollständigt Familienerfolg, Danil Vassilyev top 20
Nach dem Sieg seiner Schwester Nika am Mittag ließ Domen Prevc am Abend seinen eigenen folgen. Der Slowene gewann den nebligen ersten Wettkampf der Herren in der Volgtlandarena mit Weiten von 142,5 und 143 Metern überlegen mit über 25 Punkten Vorsprung. Zweiter wurde Stefan Kraft nach zwei Wochenenden Vaterpause. Als Dritter kletterte Philipp Raimund zur Freude der fast 8000 Zuschauer vor heimischem Publikum auf das Podest.


Bester Vertreter der kleineren Nationen wurde wieder Valentin Foubert. Der Franzose belegte den 12. Rang. Vladimir Zografski aus Bulgarien wurde 15. Doch die eigentliche Sensation war der junge Kasache Danil Vassilyev, der bereits gestern mit seinem 7. Platz ind er Qualifikation mehr als aufhorchen ließ. Im Wettkampf zeigte er wieder stabile Sprünge und wurde mit Platz 17 belohnt, der besten Platzierung seiner Karriere.
Grund zur Freude hatten auch die US-Boys, die ebenso wie ihre Landsfrauen vormittags gleich zu dritt in das Finale einzogen. Kevin Bickner, Jason Colby und Tate Frantz belegten die Plätze 21, 24 und 30. Der Einzug in den Finaldurchgang gelang auch Simon Ammann mit Platz 27, der damit der einzige Eidgenosse in den Punkten war.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 57

