Zografski und Foubert in Wisla vorn dabei, Domen Prevc zaubert
In Wisla sahen wieder sehr viele polnische Fans ein spannendes Springen, obwohl ihr Held König Kamil die Qualifikation für den Wettkampf knapp verpasste. Dagegen platzierten sich in dieser Qualifikation die beiden Außenseiter Valentin Foubert aus Frankreich und Vladimir Zografski aus Bulgarien beinahe sensationell auf Rang drei und vier. Im Wettkampf bestätigten sie ihre tolle Form, auch wenn es nicht zum Podest reichte. Valentin Foubert landete als Zehnter noch in den Top Ten, Vladimir Zografski wurde Elfter. Damit sind Beide in der Gesamt-Weltcupwertung noch vor allen Norwegern platziert!
Erfolgreich waren auch die Finnen mit Niko Kytösaho und Antti Aalto auf Platz 15 und 20. Mit Jason Colby (19.) und Kevin Bickner (30.) landeten auch zwei US-Boys in den Punkterängen. Artti Aigro, wieder gesund, wurde 28. Der Kasache Ilya Mizernykh durfte sich als 27. über seine ersten Weltcuppunkte freuen. Die ersten in dieser Saison gab es für Roman Koudelka als 29.
Domen Prevc lieferte tolle Sprünge ab und siegte mit 286,2 Punkten. Philipp Raimund egalisierte als Zweiter mit 6,8 Punkten Rückstand sein bisher bestes Ergebnis im Weltcup. Dritter wurde Ryoyu Kobayashi vor Anze Lanisek und Philipp Hoffmann.
Am Sonntag startet um 16 Uhr der zweite Wettbewerb für die Herren in Wisla.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 23

