Slowenischer Doppelsieg in Planica - Antti Aalto bester Außenseiter

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Freitag, 28. März 2025 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Die Slowenen ließen sich den Sieg beim Einzelwettkampf in Planica nicht nehmen. Domen Prevc flog auf Weiten von 234,5 und 237,5 Meter und siegte mit 459,1 Punkten. Anze Lanisek, der nach einem Superflug auf 242 Meter nach Durchgang eins führte, landete im Finale bei 227,5 Meter und wurde mit 454,8 Punkten Zweiter. Rang drei holte sich Ryoyu Kobayashi, der 232 und 239,5 Meter weit flog mit 444,1 Punkten.
Auf den Plätzen folgten Geburtstagskind Daniel Tschofenig, der für seinen zweiten Flug fünfmal die Traumnote 20,0 erhielt und Stefan Kraft. Bester DSV-Athlet war Qualisieger Andreas Wellinger als Sechster vor Teamkollegen Karl Geiger.

Bester Vertreter der kleineren Nationen war heute Antti Aalto aus Finnland, der mit seinen Weiten von 206,5 und 219 Metern auf einem guten 16. Platz landete. Artti Aigro wurde 21., Gregor Deschwanden 23., Vladimir Zografski 25. und Alex Insam 39.
Am Samstag steht traditionell der Teamwettkampf auf dem Programm.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Skiflugwertung
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 57