Kaarel Nurmsalu beendet Karriere
Der 23jährige Este Kaarel Nurmsalu gab kurz vor Beginn der neuen Sommersaison überraschend seinen Rücktritt vom Leistungssport bekannt. Wie auf der Facebook-Seite seines Fanclubs zu lesen war, war es ihm leider nicht gelungen, das Geld für die kommende Saison zusammenzubekommen. Das Budget würde nicht ausreichen, um den nächsten Schritt zu tun.
Kaarel Nurmsalu startete seine Karriere als Nordischer Kombinierer. Nachdem er 2011 bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Otepää sowohl bei den Kombinierern als auch bei den Spezialspringern jeweils die Bronzemedaille gewann, beschloß er, zu den Springern zu wechseln. Dort gelang ihm auf Anhieb im September 2011 beim Continentalcup in Klingenthal mit dem dritten Rang eine Podiumsplatzierung. Im Winter 2011 startete er dann erstmals im Weltcup. Seine beste Platzierung dort war der 6. Platz in diesem März am berühmten Holmenkollen in Oslo.
Es ist immer wieder schade, zu sehen, daß talentierte Sportler aus finanziellen Gründen ihre Karriere beenden. Wir wünschen Kaarel für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute!
Zugriffe: 1554