Russland mit drei Medaillen in den Teamwettkämpfen der Universiade

Kategorie: News Sonstiges Veröffentlicht: Dienstag, 03. Februar 2015 Geschrieben von Bärbel Schulze

Ilmir Hazetdinov
Bei der Universiade in Strbske Pleso gab es nach den Erfolgen in den Einzelwettkämpfen auch Medaillen für die russischen Sportler in den drei Teamwettbewerben.

Bei den Damen, wo die Teams aus nur zwei Springerinnen bestanden, konnten Irina Avvakumova und Anastasiya Gladysheva mit 392.3 Punkten Gold gewinnen vor den Japanerinnen Aki Matsuhashi und Yuka Kobayashi (385.9 Punkte). Bronze ging an Vladena Pustkova und Michaela Dolezelova (322.8 Punkte) aus der Tschechischen Republik.

Im Mixed-Team, bestehend aus je einer Dame und einem Herrn lief es nicht ganz so wie geplant, dennoch gab es am Ende eine Medaille für ein russisches Team. Doch Gold ging an Yuka und Junshiro Kobayashi für Japan I mit 202,4 Punkten. Silber holte sich Russland II mit Anastasiya Gladysheva und Mikhail Maksimochkin und 185 Punkten. Bronze holte sich das zweite japanische Team mit Aki Matsuhashi und Kanta Takanashi, die 178,6 Punkte bekamen. Nur um 0,6 Punkte geschlagen geben mußte sich dagegen das Team Russland I mit Irina Avvakumova und Ilmir Hazetdinov, die auf dem medaillenlosen vierten Platz landeten.

Doch auch Ilmir Hazetdinov ersprang sich nach der silbernen im Einzel noch seine Goldmedaille. Gemeinsam mit Mikhail Maksimochin und dem Kombinierer Evgeniy Klimov holte das russische Team Gold im Teamwettkampf. Sie konnten mit 723,2 Punkten einen souveränen Sieg mit über dreißig Punkten Vorsprung feiern. Die Silbermedaille ging an das Team aus Japan mit Kanta Takanashi, Minato Mabuchi und Junshiro Kobayashi, die insgesamt 702,3 Punkte auf ihrem Konto hatten. Die Bronzemedaille holte sich das polnische Team mit 680,3 Punkten in der Besetzung Andrzej Zapotoczny, Stanislaw Biela und Jakub Kot.

Auf den Plätzen folgten die Mannschaften aus Deutschland, Finnland, Slowenien, Österreich und Norwegen.

 

Offizielles Ergebnis Damenteam

Offizielles Ergebnis Mixed

Offizielles Ergebnis Herrenteam

Zugriffe: 650