Erstes Podest für Alexandra Kustova in Willingen

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 30. Januar 2022 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Der Wind spielte auch am Sonntag in Willingen ein wildes Spiel. Als eigentlich schon keiner mehr daran glaubte, durften die Damen dann doch endlich nach mehrmaliger Verschiebung und mit zweieinhalb Stunden Verspätung über den großen Bakken in Willingen gehen. Der Wettkampf wurde dann ohne Probe bzw. Prolog in nur einem Durchgang durchgeführt.
Ein grandioser Flug bei schönem Aufwind gelang Alexandra Kustova aus Russland, die erst bei 150 Metern landete. Überglücklich konnte die 23jährige mit 115,8 Punkten ihr erstes Weltcuppodest feiern. Der Sieg ging an Nika Kriznar aus Slowenien, die mit ihrem Flug auf 151 Meter die Tagesbestweite aufstellte und mit 131,6 Metern gewann. Platz zwei holte sich wie bereits am Vortag Katharina Althaus. Die Oberstdorferin sprang bei verkürztem Anlauf auf 145 Meter und bekam 126,0 Punkte.

Josephine Pagnier aus Frankreich durfte sich heute als Vierte über das bisher beste Resultat ihrer Karriere freuen. Dies gelang auch Frida Westman aus Schweden, die erst in dieser Saison im Weltcup auftauchte. Nachdem sie gestern Zehnte wurde, sprang sie heute mit Platz sieben zum zweiten Mal unter die Top Ten.
Das so kurz vor den Olympischen Spielen ohnehin schon kleine Starterfeld reduzierte sich heute durch die Abreise der Österreichischen Damen um die positiv getestete Marita Kramer noch um weitere Teilnehmerinnen. So durften sich alle 23 anwesenden Damen über Weltcuppunkte freuen.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 519