Astrid Norstedt im Finale - Marita Kramer gewinnt erneut

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Samstag, 11. Dezember 2021 Geschrieben von Bärbel Schulze

Irina Avvakumova auf Rang 12

Auch den zweiten Wettkampf der Damen in der Vogtlandarena gewinnt Sara Marita Kramer aus Österreich, die in beiden Durchgängen klar die Beste war. Die Norwegerin Silje Opseth belegte wieder den zweiten Rang. Als Dritte gelang heute Katharina Althaus der Sprung auf das Podest. Auf den Plätzen folgten Sara Takanashi und Ursa Bogataj.

Auf ein erfolgreiches Wochenende kann Astrid Norstedt aus Schweden zurückblicken. Die 20jährige erreichte an beiden Tagen den Sprung in den Wettkampf. Nach Platz 39 am Freitag gelang ihr am Samstag sogar der Einzug in den zweiten Durchgang. Am Ende belegte sie den 30. Rang und durfte einen Weltcuppunkt mit nach Hause nehmen. Astrid Norstedt zeigte sich sehr erfreut über ihre Fortschritte "step by step". Nachdem ihre Teamkollegin Frida Westman bei ihrem Weltcupdebut sofort unter den besten 20 landete, haben es in dieser Saison bereits zwei schwedische Damen in die Punkteränge geschafft.

Beste Vertreterin der kleineren Skisprungnationen wurde Irina Avvakumova aus Russland, die als 12. die Top Ten knapp verpasste. Für China sprang Bing Dong auf den 21. Rang, die Finnin Julia Kykkänen wurde 22., Karolina Indrackova aus Tschechien 23. Auch für Anna Shpyneva aus Russland gab es Punkte für Platz 27 und die Polin Kinga Rajda freute sich als 29. über zwei Weltcuppunkte.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 473