Irina Avvakumova und Nita Englund auch in Hinzenbach in den Top Ten

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Samstag, 06. Februar 2016 Geschrieben von Bärbel Schulze

Irina Avvakumova
Nach dem Highlight für die Damen, dem Springen auf der Großschanze in Oslo, kehrt nun wieder mit zwei Wettkämpfen von der Normalschanze in Hinzenbach der Alltag ein.

Doch das Bild an der Spitze hat sich nicht groß verändert. Wie bereits bei den letzten Wettkämpfen siegte Sara Takanashi und Irina Avvakumova aus Russland sowie Nita Englund aus den USA konnten sich unter den Top Ten behaupten. Nach ihrem Podestplatz am Holmenkollen belegte Irina Avvakumova in Hinzenbach den fünften Rang, punktgleich mit der Olympiasiegerin Carina Vogt. Die Russin sprang 75,5 und 87,5 Meter weit und bekam 230,5 Punkte. Nita Englund, die nach ihrem ersten Sprung auf 84,5 Meter lediglich auf dem 16. Rang lag, konnte sich im Finale mit einer Weite von 88 Metern noch bis auf den 10. Rang nach vorne schieben.

Einzige Französin in den Punkten war Julia Clair auf dem 13. Rang, knapp vor Elena Runggaldier aus Italien. Die Kanadierin Taylor Henrich wurde wie schon in Oslo 16. und Daniela Haralambie aus Rumänien 24. Die beiden Russinnen Anastasiya Gladysheva und Ksenia Kablukova belegten die Ränge 24 und 27. Auch für Evelyn Insam aus Italien als 29. gab es noch Weltcuppunkte.

Den Sieg ließ sich Sara Takanashi aus Japan wieder nicht nehmen, sie gewann überlegen mit 257,2 Punkten für ihre Sprünge auf 93,5 und 93 Meter. Es war bereits ihr zehnter Sieg im elften Wettkampf in dieser Saison. Die Lokalmatadorin Daniela Iraschko-Stolz wurde mit 88 und 88,5 Metern und 238,9 Punkten Zweite. Nur 0,4 Punkte dahinter wurde Maren Lundby aus Norwegen Dritte. Sie sprang 87,5 und 89 Meter weit und konnte sich über die dritte Podiumsplatzierung in Reihe freuen.

Morgen steht für die Damen noch ein zweiter Wettkampf in Hinzenbach auf dem Programm.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1088