Irina Avvakumova dicht an den Top Ten, Marita Kramer siegt weiter
Auch am Sonntag stand Sara Marita Kramer in Titisee-Neustadt wieder ganz oben auf dem Treppchen. Die Österreicherin sprang 137,5 und 135 Meter weit und gewann mit 265,7 Punkten. Platz zwei sicherte sich erstmals in dieser Saison die Japanerin Sara Takanashi mit 136,5 und 134,5 Metern und insgesamt 263,5 Punkten. Die Norwegerin Silje Opseth scheint die Schanze sehr zu mögen. Nachdem sie bereits gestern zwei Schanzenrekorde aufstellte, gelang ihr heute Rang drei. Den eroberte sie sich mit Sprüngen auf 137 und 133 Meter und 253,2 Punkten.
Irina Avvakumova aus Russland konnte sich im Vergleich zum Vortag um einen Platz verbessern. Ihr Versuche auf 129,5 und 126,5 Meter führten sie heute auf den elften Platz und damit rückte sie ganz dicht an die zehn Besten heran. Bisher konnte sie sich in jedem Wettkampf steigern und liegt nun in der Weltcupwertung auf Platz 15. Avvakumovas Teamkollegin Anna Shpyneva erreichte heute mit dem 27. Platz ebenfalls Weltcuppunkte.
Wie auch am Vortag erreichten zwei Französinnen und zwei Italienerinnen den zweiten Durchgang. Julia Clair und Josephine Pagnier belegten die Plätze 18 und 21, Jessica und Lara Malsiner landeten auf Platz 20 bzw. 25. Anna Twardosz aus Polen belegte Rang 26. Für Tschechien errang Karolina Indrackova mit dem 30. Platz noch einen Weltcuppunkt.
Vom 5.-7. Februar finden in Hinzenbach gleich drei Weltcups für die Damen statt. Ursprünglich waren zwei geplant, doch der Veranstalter schaffte noch einen Ausgleich für einen der vielen Ausfälle dieser Saison.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 624