Wieder Sieg für Hansen, Kristina Prokopieva erstmals auf dem Podest
Kristina Prokopieva (Mitte)
Zum zweiten Continentalcup in Schuchinsk traten wieder 17 Damen an und wieder siegte Gyda Westvold Hansen. Die Norwegerin, die 98,5 und 96 Meter weit sprang und 238,4 Punkte sammelte, erwies sich wieder als die deutlich Stärkste. Auf dem zweiten Platz, doch schon mit ordentlichem Rückstand, landete diesmal Kristina Prokopieva als die beste Russin. Sie erhielt für ihre Sprünge auf 84,5 Meter und Rang 6 nach Durchgang eins, sowie 93 Meter im Finale insgesamt 202,1 Punkte. Für die noch 18jährige Russin - sie wird übermorgen 19 Jahre alt - war es der erste Podiumsplatz ihrer Karriere.
Wiederum auf dem dritten Rang platzierte sich vor heimischem Publikum Valentina Sderzhikova, die 90,5 und 86,5 Meter weit sprang, mit 200,8 Punkten. Damit konnte sie ihre Teamkollegin Veronika Shishkina, die gestrige Zweite, auf den vierten Platz verweisen.
Mit Alina Borodina auf Rang 5, Aleksandra Barantceva auf Rang 6 sowie Irma Machinya auf dem 8. Platz landeten noch drei weitere russische Springerinnen unter den besten Zehn.
Die nächsten Continentalcups für die Damen werden am 8. und 9. August im polnischen Szczyrk stattfinden.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 1075