Anna Odine Stroem ist Olympiasiegerin, Top Ten für Anna Twardosz

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Samstag, 07. Februar 2026 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Der Wettbewerb der Damen von der Normalschanze von Predazzo eröffnete die Skisprungwettkämpfe der Olympischen Spiele in Mailand und Cortina. Die Goldmedaille errang Anna Odine Stroem, Silber gewann Nika Prevc und Bronze holte sich Nozomi Maruyama. Anna Odine Stroem bezwang mit ihren Sprüngen auf 100 und 101 Meter die Favoritin Nika Prevc um 1,1 Punkt. Nika Prevc landete bei 98 und 99,5 Metern. Nozomi Maruyama, die vor allem die erste Saisonhälfte nominierte, sprang mit 97 und 100 Metern und 5,5 Punkten hinter Stroem zur Bronzemedaille.
Der undankbare vierte Platz blieb für Lisa Eder vor den nächsten Norwegerinnen Eirin Maria Kvandal und Heidi Dyhre Traaserud. Selina Freitag wurde als Siebente beste DSV-Athletin, gefolgt von Nika Vodan und Agnes Reisch.

Als Zehnte durfte sich die Polin Anna Twardosz, die 96 und 93,5 Meter weit sprang, über  einen Platz unter den Top Ten freuen. Enttäuscht wird dagegen Abigail Strate aus Kanada als Elfte sein, deren Trainingsergebnisse erfolgversprechender waren.
Die Chinesin Ping Zeng belegte Rang 15, Anezka Indrackova wurde 18. vor Annika Sieff, Nicole Maurer und Annika Belshaw. Die eigentliche Kombiniererin Heta Hirvonen schaffte es als 25. in den zweiten Durchgang, ebenso wie Sina Arnet, Josephine Pagnier und Daniela Toth.


Offizielles Ergebnis Wettkampf

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 83