Viele neue Bestleistungen in Villach, Nika Prevc vergrößert Vorsprung

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Dienstag, 06. Januar 2026 Geschrieben von Bärbel Schulze

Paige Jones

Kurz vor dem Finale der Vierschanzentournee sprangen die Damen ihren zweiten Wettkampf in Villach. Wie am Vortag gewann Nika Prevc vor Lisa Eder. Agnes Reisch holte ihren ersten Podestplatz in dieser Saison, gefolgt von Selina Freitag und der Kanadierin Abigail Strate. Nika Prevc vergrößerte damit ihren Vorsprung in der Weltcupwertung auf Nozomi Maruyama, die heute Platz acht belegte, auf bereits 100 Punkte.

Die Chinesin Ping Zeng, die bereits einmal als Zweite auf dem Podest stand, erreichte als Neunte wieder einen Top-Ten-Platz. Außerdem gab es viele neue beste Platzierungen im Weltcup für eine Reihe von Springerinnen der kleineren Nationen. Die 19jährige Anezka Indrackova aus Tschechien, die bei der Two-Nights-Tour ihren Landesrekord verbesserte, belegte heute den 13. Platz. Josie Johnson konnte als 15. ihr bisher bestes Ergebnis vom Vortag noch um einen Platz toppen. Ihre Teamkollegin Paige Jones wurde gute 17. Auch die finnische Kombinierin Minja Korhonen freute sich als 20. über ihre dritte Platzierung unter den Top 20. Mit Sofia Mattila auf Rang 26 erreichte eine weitere Finnin ihre ersten Weltcuppunkte.
Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Damen in Ljubno, Slowenien, weiter mit zwei Wettkämpfen auf einer weiteren Normalschanze.


Offizielles Ergebnis wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 33