Matthew Soukup and Thomas Roch Dupland punkten zweimal in Iron Mountain

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Sonntag, 11. Februar 2018 Geschrieben von Bärbel Schulze

Matthew Soukup

Während es in PyeongChang um Gold, Silber und Bronze geht, geht für die Springer des Continentalcups der Alltag mit zwei Wettkämpfen in Iron Mountain, USA, weiter. Als besonderer Service wurde von den Veranstaltern ein Live-Stream angeboten, so daß man auch in Europa die Wettbewerbe bestens verfolgen konnte.

Neben den Gastgebern und den kanadischen Springern fanden von den kleineren Nationen nur noch Teams aus Frankreich und Italien an die Schanze. Wenigstens für das französische Team hat sich die weite Reise etwas gelohnt, denn Thomas Roch Dupland schaffte es, an beiden Tagen das Finale zu erreichen. Er belegte die Plätze 29 und 27. Der Kanadier Matthew Soukup machte es ihm gleich und landete auf den Plätzen 27 und 30. Leider konnte keiner der beiden Vertreter der Gastgeber, AJ Brown oder Nicholas Mattoon, mithalten. Sie blieben ebenso wie der Italiener Daniele Varesco ohne Punkte.

Beide Wettkämpfe wurden von den starken Norwegern bestimmt. Am Sonnabend ging der Sieg an Marius Lindvik, der vor Jakub Wolny aus Polen und seinem Landsmann Halvor Egner Granerud gewann. Am Sonntag hatte Lindvik Pech, dass er seinen zu weiten Sprung von 144 Metern im ersten Durchgang nicht stehen konnte, sonst hätte er wohl auch gewonnen. Dennoch reichte es noch zu Platz drei. Es gewann Halvor Egner Granerud vor dem Slowenen Anze Lanisek.

 

Offizielles Ergebnis Sonnabend

Offizielles Ergebnis Sonntag

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1101